Home | Kontakt | Impressum | Jobs | Sitemap

ÜBER TRENDKRAFT

 

Wir konzipieren, designen, texten, programmieren und produzieren
messbare Erfolge cross-medialer Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen.
Unser Ziel ist die Aufmerksamkeit und die Treue Ihrer Kunden.

Von Martin Kundt, 12.12.2011
Die Forbes Top 10 der einflussreichsten Nutzer

Social Media Influencer
sind Mega-Meinungsmacher


Quelle: Thomas Hawk via flickr

Wenn Social Media Ikone Robert Scoble über ein Startup schreibt, kann das für dessen Gründer den Unterschied zwischen Erfolg und Nicht-Erfolg bedeuten. Ist Scoble begeistert, kann er schon mal einen echten Hype auslösen und die Entwicklung des Startups begünstigen. Wer einen derart großen Einfluss ausübt, wird oft als Social Media Influencer bezeichnet. Mit ihren Meinungen wirken sie als Katalysatoren und geben nicht selten den Ton bei aktuellen Diskussionsthemen an.

Die Top 10 der Social Media Influencer in den USA

Wer die Entwicklung sozialer Netzwerke beobachtet wird bald feststellen, dass es heute Einzelpersonen möglich ist, ähnlich viele Menschen zu erreichen wie dies vor nicht allzu langer Zeit nur großen Nachrichtenorganisationen vorbehalten war.

Die aktuelle Liste der Top Social Media Influencer des US-amerikanische Business- & Finance-Magazins Forbes ist in Zusammenarbeit mit PeekYou entstanden, die sich auf Messung und Auswertung personenspezifischer Daten spezialisiert haben. PeekYou misst mit ihrem "Social Media Audience" Metric-Tool die Größe der identifizierbaren Audienz einer Person sowie auch deren Qualität und Grad der Vernetzung. Auf diese Weise entstand eine Liste, die aktuell von Chris Brogan angeführt wird.

Name Pull (X) Total
Audience
(Followers)
Identified
Consumer
Count
Consumer
Ratio
Chris Brogan 2,859 193,999 115,810 59%
Ann Handley 2,788 111,619 64,305 57%
Gary Vaynerchuk 2,116 906,833 376,149 41%
Robert Scoble 2,089 220,062 114,630 52%
Scott Stratten 2,079 108,497 69,060 63%
Reg Saddler 1,839 151,673 75,941 50%
Jason Falls 1,821 45,859 30,815 67%
Scott Monty 1,776 63,436 38,815 61%
Mari Smith 1,651 127,973 71,591 55%
Pam Moore 1,458 66,618 38,322 57%
Quelle: Forbes

Selbstverständlich hält sich die Relevanz für Österreich und Europa in Grenzen, denn die genannten Social Media Influencer bewegen sich vornehmlich im englischsprachigen Raum. Dennoch ist es sicher keine schlechte Idee, wenn Marketingbeauftragte diese Personen auf ihrem persönlichen Radar haben. Denn nach wie vor werden viele wegweisende Impulse für das Netz in den USA initiiert und geformt.

Homepage für Maxton
Ton für Ton Spiel- und Hörgenuss

reinlesen

Homepage für Consultatia
Die Profis für Retail- und Wohnen

reinlesen

Homepages für Raiffeisen-Leasing
- WHA Jacquingasse 16
- WHA Seegasse 10
- WHA Laimburggasse 40
- WHA Krottenbachstraße 190

reinlesen

Blog: Responsive Webdesign
Designansatz für alle Endgeräte

reinlesen

Blog: Mobiler Social Commerce
So verändert sich der Onlinehandel

reinlesen

Blog: Social Media Influencer:
Forbes Top 10 der einflussreichsten Blogger reinlesen

 

WELCOME © 2011 - All rights reserved.

TRENDKRAFT
COMMUNICATION
DESIGN

Fockygasse 29-31
1120 Wien
Tel.: +43 1 814 66 - 690
Fax: +43 1 814 66 - 650
office@trendkraft.at